Autohaus Graupner zählt zu den besten drei Prozent der Autohäuser Deutschlands  
 

Autohaus in Brandis/ b. Leipzig gewinnt die begehrte Auszeichnung von AutoScout24

Brandis/ b. Leipzig, März 2023 – Jedes Jahr zeichnet AutoScout24, der europaweit größte Automarkt im Internet, die besten Fahrzeughändler Deutschlands aus. Dabei hat es der in Brandis/ b. Leipzig ansässige Autohändler Graupner GmbH besonders weit gebracht. Denn er erhält eine der begehrten „Top-Händlerauszeichnungen“. Nur drei Prozent der Autohäuser erhalten 2023 diese höchste Form der Auszeichnung. „Es macht uns unglaublich stolz, zur Service-Elite der Autohäuser in Deutschland zu gehören“ sagt Thomas Philipp, Titel bei Graupner GmbH. „Wir sehen das als Ansporn, noch mehr Gas zu geben und unsere Kunden noch zufriedener zu machen.“

Publikumspreis

Mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen und insgesamt 49 Bewertungen auf dem europaweit größten Online-Automarkt hat Graupner GmbH besonders viele Kunden mit seinem Service überzeugt.

Grundlage für die Auszeichnungen sind die Online-Bewertungen, die die Nutzer von AutoScout24 im Laufe des vergangenen Jahres abgegeben haben. Dabei spielen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis eine entscheidende Rolle. Nur die Autohäuser, die in diesen Punkten besonders viele und gute Bewertungen auf sich vereinen konnten, können sich über die begehrte Top Auszeichnung freuen.

„Kunden in den Fokus zu stellen, Prozesse auf deren Bedürfnisse auszurichten und sich nicht auf Erfolgen auszuruhen, zeichnet unsere Top-Händler aus.“ sagt Stefan Schneck, Chief Sales Officer Deutschland bei AutoScout24. „Um das zu honorieren, haben wir die Sichtbarkeit für unsere Top-Händler noch einmal erhöht – und das Bewertungssiegel eingeführt. Wer also bei AutoScout24 nach den Top-Händlern sucht, muss in den Suchergebnissen nur Ausschau nach diesem neuen Siegel halten.“

Online-Bewertungen immer wichtiger 
Schon seit 2013 finden Nutzer bei AutoScout24 Bewertungen der Autohändler. In der Zwischenzeit sind es mehr als eine Million Nutzer-Rezensionen auf dem Marktplatz – und 49 davon sind für Graupner GmbH. Thomas Philipp von Graupner GmbH findet das gut: „Wir freuen uns über jede Bewertung. Denn Sie helfen unsere Kunden noch besser zu verstehen“.